A+ A A-

Narzissen stehen für Frühling

Nicht nur wir begeistern uns für Narzissen. Denn auch ägyptische Pharaonen liebten sie, griechische Dichter besangen sie und römische Patrizier verewigten sie auf wunderschönen Wandgemälden. Selbst im Persien des 6. Jahrhunderts waren sie bekannt. Und in der klassischen persischen Literatur stehen Narzissen noch heute als ein Symbol schöner Augen. Apropos Symbolik: Im Westen stehen sie für Frühling und Fruchtbarkeit und im Osten für Reichtum und Glück. Zudem ist ihr intensiver Duft vor allem in China sehr beliebt. Nicht zuletzt drückt sich die hohe Wertschätzung der Narzissen im Vorderen Orient sogar in einem dem Propheten Mohammed zugeschriebenen Ausspruch aus: „Wer zwei Brote hat, verkaufe eines und kaufe sich Narzissenblüten dafür. Denn Brot ist nur dem Körper Nahrung, die Narzisse aber nährt die Seele.“


Informationen

Social Media

Kontakt

Blumen Villiger GmbH
Sempachstrasse 2
6280 Hochdorf LU
Tel. 041 910 28 77
Fax 041 910 46 68
blumen-villiger.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login